Hund, Bibliothek, Lesen,

LESELUST meine TOP 5 Autoren

LESELUST – TOP 5 AUTOREN

Nein – ich werde auch hier nicht meine Meinung über Corona und die aktuelle Lage mit Euch teilen – Ich finde, das es aktuell schon viel zu viele gibt, die Ihren Senf dazugeben. Ich denke da braucht ihr meinen nicht auch noch:-)

Ich bin aktuell auch außer Gefecht – ich bin Fotografin dh. ich habe in der Regel mit Menschen Kontakt und leider funktionieren Lesen, Hund,Fotoshootings nicht über Homeoffice. Aber wir können doch die Zeit, die wir jetzt haben, auch mal für uns nutzen? Ich persönlich bin eine Leseratte und ja normalerweise beschränken sich die Zeiten die ich zum Lesen habe auf die Zeiten wenn ich Urlaub hab. Also nicht sooo oft.

Natürlich versuche ich die Realität nicht aus den Augen zu verlieren und auch ein bisschen was Geschäftliches steht auf meinen Plan für die nächsten Wochen  – aber in diesen Zeiten nehme ich mir auch gerade jetzt mal die Zeit um einfach mal nur zu entspannen (ich denke nach der Krise bleibt dazu wenig Zeit um alles wieder aufzuholen)  – und mir gelingt das besonders gut – mit einem guten Buch.

Deswegen meine Idee warum schreib ich Euch nicht einfach mal meine Lieblingsliste an Autoren und deren Büchern? Viele sind vielleicht auch solche Leseratten wie ich 🙂 Und deswegen gibt’s heute mal nichts fotografisches, sondern ein paar meiner Empfehlungen für alle Leseratten unter Euch.

Also los geht’s

ROSE SNOW

Ich liebe alle Bücher von diesem Autorenduo. Ohne Ausnahmen, hab ich jedes einzelne Buch verschlungen. Ich mag sehr gern Bücher die nach einem Buch nicht zu Ende sind – Triologien oder mehr Bücher  einer Serie sind für mich perfekt – den wenn man mal mitten drin ist, möchte man einfach nicht das es vorbei ist:-)  Daher hier meine klare Empfehlung! Den genauen Inhalt zu jedem Buch würde jetzt wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen – deswegen Verlink ich einfach auf Amazon – wo man Rezessionen und Inhalt super nachlesen kann.  Fantasyromane mit ein Bisschen Liebe – Perfekt um in eine andere Welt zu verschwinden.

 

“19” – Die Bücher der magischen Angst*
“Ein Augenblick für immer” – Das erste Buch der Lügenwahrheit*
“13” – Die Bücher der Zeit*
“3 Lilien” – Die Bücher des Blutadels*
“Die 11 Gezeichneten” – Die Bücher der Sterne*
“17” – Die Bücher der Erinnerung*
“Acht Sinne” 10-teilige Fantasy-Saga (+ Band 7 aus der Sicht von Ben)*

 

MARAH WOOLF

Ihr seht schon ich mag gern Fantasy und ein bisschen Liebe darf immer dabei sein:-) Marah Woolf hat auch soooo viele tolle Bücher – ebenfalls oft Mehrteiler – Hier ein paar meiner – ich kann das Buch nicht mehr weglegen Hits….. Sehr viele spielen im Olymp und eigentlich dachte ich damals hmmm ob das so ein Thema ist was mich interessiert. Aber einmal begonnen wusste ich: JA wirklich tolle Bücher  – auch wenn Ihr Euch im ersten Moment vielleicht auch fragt ob das Thema überhaupt etwas für einen ist. Einfach mal hineinziehen lassen.

MondSilberLicht Saga *

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit BookLessSaga*

Götterfunke *

Rückkehr der Engel – Angelussaga*

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee – FederLeichtSaga*

 

MELLA DUMONT

Hier kann ich es immer kaum erwarten, wenn ein neues Buch von Ihr erscheint. Viele der Bücher hab ich sogar nicht nur einmal sondern mehrmals gelesen…. Man ist sofort gefangen und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen – Also als TIPP ich warte mit dem Start einer Serie immer bis alle Bücher erschienen sind 🙂

Und ja ich habe alle gelesen 🙂  Man meint gar nicht wieviele Bücher ich in einem Urlaub verschlinge…. (Aber fragt mal Stefan – der ist ab und an sogar auf den Kindle etwas eifersüchtig:-))

Die Colors of Life-Reihe*
Himbeermond (Band 1)
Lavendelmond (Band 2)
Sternenmond (Band 3)
Mandelmond (Band 4)
Lindenmond (Band 5)
Rosenmond (Band 6)

Mondromane (Spin-off zu Colors of Life)
Brombeernacht
Herzkirschennacht

Die Siebenstern-Dystopie*
Isle of Seven (Band 1)
Isle of Us (Band 2)

Die Lichtmagie-Reihe*
Das Haus aus Licht (Das magische Glas)
Das Haus aus Licht (Das magische Feuer)
Das Haus aus Licht (Das magische Erbe)

Urban-Fantasy-Roman
Blume und Salz*

Zeitreiseroman
Als die Zeit vom Himmel fiel*

Überirdischer Liebesroman
Engel und Apfelkuchen*

Humorvoller Liebesroman
Herzensrache*

 

KI-ELA

Jetzt mal keine Fantasyromane – Aber Dramatisch, Emotional und Spannend – das gilt für jedes einzelne Ihrer Bücher. Legt Euch Taschentücher zu recht  – es wird feucht:-) Ganz besondere Geschichten die mich immer wieder mitreißen und zu Tränen rühren.

Absolute Leseempfehlung! Hier nur eine kleine Auswahl an Ihren Büchern – wenn Ihr auf Amazon sucht findet ihr noch viele mehr unter KI-Ela Stories.

Mias Schatten*

Heather – Die feuerroten Hexen *

Two Night Stand *

Taxi 503 *

Marlas Geheimnis *

Lautlos – Eine Liebesgeschichte *

 

JESSICA KOCH

Jetzt möchte ich Euch noch eine Triologie mit auf den Weg gehen welche mich einfach unfassbar berührt hat – Ich liebe WAHRE Begebenheiten egal ob als Film oder als Buch.  Ich hätte noch so viele tolle Autoren – aber ich wollte mich ja auf 5 beschränken. Aber unbedingt gelesen haben muss man einfach:

Danny-Trilogie:

Dem Horizont so nah (Danny-Trilogie, Band 1)*

Dem Abgrund so nah (Danny-Trilogie, Band 2)*

Dem Ozean so nah (Danny-Trilogie, Band 3)*

Aber auch andere Bücher sind einfach unheimlich gefühlvoll – und mal wieder TEMPO Alarm…..

Bis du wieder atmen kannst*

Wenn das Meer leuchtet*

 

So Ihr Lieben ich denke ich hab euch jetzt mal genug Stoff für die nächsten Wochen geliefert 🙂 Und ich drücke uns alle ganz fest die Daumen – das wir die ganze Krise gut überstehen und uns alle Gesund und Munter wiedersehen.

In den nächsten Blogs wird dann wieder etwas mehr gearbeitet 🙂 Fototipps für Euch stehen auf dem Programm. Ihr habt Wünsche und Anregungen für meinen Blog? Dann freue ich mich von Euch zu hören schreibt mir einfach und wenn ihr keinen Beitrag verpassen möchtet könnt ihr euch gerne in meinen Newsletter eintragen.

Ich freue mich von Euch zu hören.

Eure Yvonne

 

* die mit einem Sternchen gezeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Ihr Euch darüber anmeldet oder ein Produkt bestellt – bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten. Daher schon mal ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.