Yvonne Obermüller Fotografin Bayerischer WAld

Herzlich Willkommen auf meinem Blog – Warum gibts jetzt einen Blog

Yvonne Obermüller Fotografie Blog – Warum?

 

Ja warum gibt’s den jetzt einen eigenen Blog? Gute Frage … eigentlich sollte die Frage heißen warum erst jetzt?

Ich spekuliere schon einige Jahre über einen eigenen Blog – einfach eine Plattform wo ich über ganz viele verschiedene Themen berichten kann ohne auf Social Media und entsprechende Strategien angewiesen zu sein.

Ihr wisst ja vielleicht mein Instagram Account ist ein reiner Tierfotografie Account, Facebook ist für mich meine Ausstellungskasten wo ich immer von jedem Shooting ein Best of zeige. Auch hier war ich schon immer etwas anders als alle anderen – den ich zeige immer mehr Bilder aus einem Shooting und nicht nur ein Foto (Ich kann mich einfach auch immer nicht entscheiden:-))

Aber in welche Kategorie passen fragen wie: “welche Kamera empfiehlst du”, “Was soll ich den anziehen” und ja die Galerie auf der Homepage sollte auch nicht so voll sein (Google und SEO Optimierung sei Dank) also hab ich mich jetzt endlich dran gewagt und eröffne hiermit meinen eigenen Blog 🙂 Yeah jetzt bin ich nicht mehr nur Fotografin jetzt bin ich Bloggerin 🙂

Ja und was ist den jetzt mein Ziel? – ich möchte einfach über alle Möglichen Themen schreiben und Bilder zeigen, Tipps und Tricks für Euch zusammen tragen. Und ja ich bin gerade erst am Anfang also dürft ihr mir natürlich auch immer gerne Themen schicken die Euch interessieren.

Ob Tipps wie ihr selbst bessere Bilder macht, Oder Tipps wie Ihr Euch am besten auf ein Shooting vorbereitet. Viele von Euch wissen ja ich bin sehr breit aufgestellt ich liebe natürlich die Tierfotografie, aber ich bin auch sooo gerne auf Hochzeiten. Ich möchte einfach flexibel bleiben und mir macht jedes Shooting wirklich Spaß – Warum also sich auf eins reduzieren.

Dazu stehe ich und das mach ich jetzt seit fast 10 Jahren, doch sehr erfolgreich würd ich sagen:-) Auch wenn man in vielen Anfänger Foren und Beiträgen immer wieder lesen darf : DU MUSST DICH SPEZIALISIEREN….. nö ich muss gar nix….. 🙂 Ala Hey Pippi Langstrumpf ….. die macht was ihr gefällt:-) Und genau so sehe ich es auch bei meiner Fotografie. Ich mache einfach was mir gefällt:-)

 

Und jetzt ist für mich einfach der Zeitpunkt um mit diesem Blog zu beginnen und einfach alles was mich und meine Arbeit ausmacht zu verbinden. Ich werde euch von Hochzeiten berichten, von meinen Reisen,  Welches Equipment verwende ich und vieles mehr. Ich denke es dauert eine Zeit bis sich alles entwickelt – aber naja besser heute anfangen als nie:-)

Die letzten Tage  hatte ich mir jetzt den Kopf zerbrochen ,welches Thema den für den ersten Blogartikel am besten ist… und naja einfach anfangen und schreiben war wohl einfach die beste Idee 🙂

Ich hoffe und wünsche mir das ihr hier viele Informationen für Euch findet und auch einfach mal etwas Spaß haben werdet.

Und wer immer informiert werden möchte wenn eine neuer Beitrag online geht – der darf sich einfach gerne auf meinem NEWSLETTER anmelden.

Ganz Liebe Grüße

Eure Yvonne