Fohlen Zeit 2021

Fohlen 2021

Ich liebe meine Arbeit als Tierfotografin soooo…. Aber absolute Highlights sind immer wenn Nachwuchs zur Welt kommt. Und dieses Jahr ist es ganz besonders. Wir haben das erste mal an unserem Stall 2 trächtige Stuten. Und das erste Fohlen 2021 das ich vor meiner Linse hatte ist Esmeralda 🙂

Hallo ich bin daaaaa

Am Montag 19.4 kam in der Nacht das erste zur Welt und es ist einfach soooo unglaublich wenn man an den Stall kommt und man sieht dieses kleinen Wesen das plötzlich da ist.

Einfach unglaublich wie schnell die kleinen dann auf ihren langen Beinen stehen können. Also Montag war das Wetter dann eher mies aber trotz Regen natürlich gleich die Kamera geschnappt und ab in den Stall.

Die ersten Rennversuche:-)

Nachmittags kam dann auch kurz die Sonne raus und ich konnte noch ein paar Bilder draussen auf der Koppel machen. Ich könnte echt den ganzen Tag auf der Koppel sitzen und zuschauen:-)  Vorallem auf ein paar Stunden war die kleine Esmeralda schon soviel frecher und fitter.

 

Nur ein Handybild da ich nicht „vorbereitet“ war 🙂

Am nächsten Tag war es leider wieder nicht so tolles Wetter daher muss die kleine noch Ihre Decke drauf lassen das sie nicht krank wird. Aber Ihre Ersten Galopp Sprünge hab ich natürlich festgehalten.

 

 

Und Heute Mittwoch 21.4 ging ich mit meiner Giny spazieren an der Koppel vorbei war noch alles ruhig als ich dann vom Spaziergang wieder zurück kam dachte ich ohhh da ist was komisch die Stute war im Zelt und die anderen beiden haben nur vor dem Zelt reingeschaut…. sehr verdächtig…. also Pferdchen heim gebracht und wir sind dann nochmal runter. Und Blick ins Zelt lag da das kleine Bündel in der Sägespähne die Fruchtblase noch um die Beinchen rum. Und wir stehen da und staunen dem Wunder der Natur.

So unglaublich zuzuschauen wie die Mami langsam die kleine sauber macht und das kleine ihre ersten Versuche unternimmt aufzustehen. Unbeschreiblich dieses Erlebnis.

Esmeralda 3 Tage alt ist schon ein kleiner Wirbelwind und so süss und  jetzt ist es dann wirklich so das wir auf der Koppel übernachten müssen 🙂

Ich freue mich schon auf die vielen tollen Momente ihres „gross“ werdens festzuhalten.

Diese Erinnerungen sind einfach unbezahlbar und sie wachsen soooo schnell.

Wenn Ihr also kleine Babys zu Hause habt – haltet diese Momente unbedingt fest den sie kommen nie wieder

Und jetzt kommen noch ein paar Bilder von Esmeraldas erstem Tag auf der Welt:-)