5 Apps für Bearbeitung am Handy

5 Apps für Bearbeitung

 

Da ich immer mal wieder gefragt werde was ich den so nutze zum Bilder bearbeiten. Gehts heute mal darum wie ich meine Story Videos und Bilder am Handy bearbeite.

Am Computer verwende ich dazu nur Lightroom und Photoshop.

Aber folgende sind 5 meiner Lieblingsapps mit welchen ich am Handy meine Videos und Bilder bearbeite.

 

👉 Cutstory

Zum Schneiden von Videos auf die richtige Länge für die jeweiligen Plattformen. Auch einige Storyvorlagen findet ihr in dieser App

👉 Inshot

Verwende ich ziemlich oft um meine Videos zu schneiden und zusammen zufügen. Oder auch um aus Bildern ein Video für Reels zb. zu erstellen. Zudem kann man seine Videos auch super damit noch Bearbeiten (Heller, Dunkler, Farbanpassung uvm)

👉 Lightroom

Das darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Ich liebe mein Lightroom am Computer damit bearbeite ich einfach alle meine Bilder – Um meine Handybilder auch unterwegs zu bearbeiten habe ich die Lightroom Mobil App

👉 PicsArt

Ich sage immer das ist mein Photoshop Ersatz für Unterwegs 🙃 Picsart ist auch eine sehr umfangreiche App mit der man seine Bilder schneiden bearbeiten anpassen kann. Ich benutze die App hauptsächlich wenn ich Bilder am Handy freistellen möchte oder Collagen erstellen möchte

👉 Canva

Canva ist eine sehr sehr umfangreiche App. Ihr könnt damit eigentlich fast alles erstellen ob Social Media Posts, Flyer, Visitenkarten, Präsentationen oder Videos. Ich liebe es das ich das alles auch am PC machen kann und dann alles auch am Handy zur Verfügung habe. Und auch richtig Mega man kann seine Social Media Posts auch direkt in den Planer geben und vorplanen.

 

Ihr habt Fragen dazu? Schreibt mir gerne.